Angebote für Ferien & Freizeit

Der Familienentlastende Dienst (FeD) bietet saisonale Tagesfahrten und Ferienfahrten für Menschen mit Behinderung an. Die Angebote sind altersspezifisch und auf individuelle Bedürfnisse der Teilnehmer angepasst.

Ehrenamt

Dafür suchen wir immer Auszubildende oder Studenten in pädagogischen, pflegerischen, therapeutischen Grundberufen (mind. 18 Jahre alt) die uns unterstützen und bei Fahrten begleiten (gegen Aufwandspauschale im Ehrenamt).

In­te­gra­ti­ve Disko

Bei un­se­rer in­te­gra­ti­ven Disko ge­mein­sam zu Musik und Dis­ko­lich­tern tan­zen, Spaß haben und sich mit Leu­ten tref­fen – jeder kann dabei sein.

Ter­mi­ne hier

Angebot Ferienfahrt 2017 mit dem FeD

Hier finden Sie die aktuellen Angebote und die Anmeldung zu den Ferienfahrten 2017.

Mehr Infos

Freizeitangebote

Ob der Besuch auf dem Lausitzring, in das Fußballstadion Cottbus, in den Zoo oder auf den Weihnachtsmarkt – Tagesausflüge mit dem FeD sind beliebt und immer gut gebucht.

Mehr Infos

Barrierefreie Beherbergung ElsterPark

Das TraumHaus bietet jedem Gast Bewegungsfreiheit, Sicherheit und Unabhängigkeit, die er für sein individuelles Wohlempfinden braucht.

Mehr Infos

Kontakt

Familienentlastender Dienst Herzberg
Rosa-Luxemburg-Str. 40
04916 Herzberg (E.)
Telefon: 03535 / 2473-39
E-Mail: ilona.mund@intawo.de

Familienentlastender Dienst Elsterwerda
Am Mittelgraben 8
04910 Elsterwerda
Telefon: 03533/51974-11
E-Mail: ilona.mund@intawo.de